Gottesdienst für kleine Leute

4 junge Frauen aus Baunach bieten ab September 2014 (immer am 2. Sonntag im Monat – zum ersten Mal am 14.09.2014) in der Kirche in Rentweinsdorf von 11.15 – 11.45 Uhr einen Gottesdienst für kleine Leute an (1 – 6 Jahre) mit einem ganz einfachen und auch für diese kleinen Kinder gut verständlichen „Programm“ und gut eingängigen, einfachen Kinderliedern. Natürlich sollten die Eltern… bei diesem Gottesdienst dabei sein.

„Ich freue mich sehr, dass dieser Gottesdienst möglich geworden ist.“ (Pfarrer Hans Körner)P1160106 - Kopie

Das hier ist die Frieda – der Liebling aller Kinder. Sie ist es, die immer wieder die tollsten Geschichten  erzählt – von Jesus und von Menschen, die Jesus begegnet sind. Manchmal erzählt sie auch etwas aus ihrem Leben. Heute hat sie doch glatt erzählt, dass sie verschlafen hat und deshalb ein bisschen zu spät zum Gottesdienst gekommen ist. Aber die „kleinen Leute“ haben es ihr gerne verziehen.

Der nächste Gottesdienst findet statt am 08.04.2018, 11.15 Uhr (in der Kirche)

2 Bilder vom ersten Gottesdienst am 14. September 2014 (Besuch: insgesamt 40 Personen – bei den nächsten Gottesdiensten steigerte sich der Besuch auf 60-70 Personen)

Godi für kleine Leute 2Godi für kleine Leute 3